Herrenförderverein

Damit die erfolgreiche Jugendarbeit im SV Harriehausen auch im Herrenmannschaftsbereich der Fußballabteilung im Verein ihre Fortsetzung findet, wurde am 16. März 1997 der Herrenförderverein gegründet.

Schon ein Jahr nach der Vereinsgründung hatten sich 21 Mitglieder dem Verein angeschlossen. Allen voran in der Zeit um die Jahrtausendwende gelang es den Herrenföderverein, Gelder zu akquirieren, die den Mannschaften im SV Harriehausen zu gute kamen.

Der Verein hat sich in seiner Satzung zum Ziel gesetzt, die finanzielle und ideelle Förderung der Fußballsport treibenden Sportler im SV Harriehausen zu unterstützen. Ob es beispielsweise Zuschüsse beim Kauf von Fußballschuhen waren oder aber Gelder, die der Mannschaft als Fahrtgelder oder für die Trikotwäsche zur Verfügung gestellt wurden ­ der Verein hat sich um die Förderung der Fußballsparte in den Jahren seines Wirkens verdient gemacht. Nach einigen Jahren der dank einiger Fußballfreunde des SVH erfolgreich geleisteten Arbeit ging der Schwung der Gründerzeit leider verloren. Der Verein besteht indes weiter.

Im Jubiläumsjahr 2009 wurden Bestrebungen angeführt, um die durchaus hehren Ziele des Herrenfördervereins in unserem Sportverein wieder mit Leben zu erfüllen. Im September 2009 fand daher eine Neugründung statt. Derzeit gehören rund 20 Mitglieder dem Förderverein an. Ausdrücklich wird betont, dass der Förderverein keine Handgelder oder dergleichen zur Verfügung stellt.

Mittlerweile konnten mehrere Anschaffungen getätigt werden. Die Seniorenteams werden beim Kauf von Trikots und Co bezuschusst. Außerdem wurde im Februar 2016 ein Zuschuss zum Trainingslager der Fußballer in Side bereitgestellt.

1. Vorsitzender des Fördervereins ist Ulrich Kiehne, Otmar Schlange ist 2. Vorsitzender, die Finanzen führt Ralf Knackstedt und Markus Bien funktioniert als Schriftführer.

Der Förderverein im SV Harriehausen unterstützt die aktiven Kicker – für das Trainingslager in der Türkei gab es für das Team einen Zuschuss.